Banner

Die Schießanlagen

Seit 1983 also bereits seit über 30 Jahren besitzt die Schützengesellschaft Rehau ein großzügiges Schießsportzentrum, das einem interessierten Sportschützen an Vielfalt kaum einen Wunsch offen lässt. Im 50-Meter–Stand kommen die Groß-, Kleinkaliber- und Armbrustschützen auf ihre Kosten. Dort finden alljährlich Gaumeisterschaften sowie Bezirksmeisterschaften statt. Ein zweiter separater Stand ist das Domizil der Luftdruckwaffen. Dort können auf die Entfernung von 10 Meter Luftgewehr oder Luftpistole geschossen werden. Eine Spezialdisziplin stellt dabei der Zimmerstutzen da. Er ist praktisch der „Vater des Luftgewehrs“ und wird im gleichen Stand auf eine Entfernung von 15 m geschossen.

Im Jahr 2016 wurde der Stand für Luftdruckwaffen/Zimmerstutzen in Eigenregie auf elektronische Schießanlagen umgerüstet.

Luftdruckwaffen Stand

- Luftgewehr 10m stehend, liegend und 3 Stellung (12 Stände)

- Luftpistole 10m (12 Stände)

- Zimmerstutzen 15m (4 Stände)

50-Meter-Stand

Der KK-Stand ist zugelassen für Lang- und Kurzwaffen im Kaliber .22 lfb sowie GK-Kurzwaffen mit einer Bewegungsenergie E0 von 200 bis 1000 Joule (keine Wadcutter).

- Kleinkalibergewehr Einzellader 50m stehend, liegend und 3 Stellung (10 Stände)

- Freie Pistole 50m (10 Stände)

- Laufende Scheibe Kleinkalibergewehr 50m (1 Stand)

- Armbrust 30m national, international (2 Stände)

- Sportpistole 25m Präzision, Duell (5 Stände)

anlage anlage anlage

Trainingszeiten

Jeden Mittwoche (außer Sommerferien)

Jugendtraining: 18.15 - 19.30 Uhr

Erwachsenentraining: 19.00 - 21.00 Uhr

Sondertraining: nach Vereinbarung

Ansprechpartner/Kontakt

Rainer Strunz

Günter Ernst

info@sg-rehau.de